team

Unser Team

Hier ein kurze Vorstellung von unserem Projektteam:

Hauptveranstalter

Animanga Austria
Wir bieten lokalen Anime/Manga Fanclubs und anderen Organisationen mit Japan Bezug Unterstützung. Wir stellen das Diskussionsforum AnimeBoard für Japan-Fans zur Verfügung. Weiters organisieren wir die jährliche Convention AniNite, Österreichs größtes Festival für japanische Popkultur.

Projektleitung

Christine Goldfinger
Hallo!
Ich bin 27 Jahre jung und seit 2002 bei der AniNite als Besucher dabei. 2003 besetzte ich bereits einen Posten im Organisatioren-Team. Seit 2009 nehme ich die Rolle des Projektleiters ein. Eigentlich versuche ich mich seit 2 Jahren aus dem Team zu verabschieden und meinen Nachfolger auszubilden, mein Ehrgefühl und die Tatsache das ich mich von meiner Japanbegeisterung wohl nie lösen können werde, halten mich aber Jahr für Jahr zurück.

Projektteam

Chang Xue
Hallo! Ich bin der Chang. Bin 23 Jahre alt und studiere Architektur an der TU Wien. Seitdem ich denken kann faszinieren mich Animes und Mangas. 2005 hab ich durch Freunde dann die Aninite kennen gelernt und mit ihr andere Fans von Animes und Mangas. Seit 2008 bin ich bei der Aninite als Moderator tätig und 2010 war das erste Jahr, wo ich im Projektleitungsteam tätig war.
Ich hoffe, dass euch unsere Ideen für die Aninite 2011 gefallen werden und freue mich euch kennen zu lernen ^^

Martina Trlica
Hallo, ich bin die Honey!
Viele kennen mich auch als Martina und seit einigen Jahren beginnt sich auch langsam der Nickname “Nino” durchzusetzen – fragt mich nicht warum! Zur AniNite 2011 werde ich 23 Jahre alt sein und mein 4. Semester Japanologie abgeschlossen haben. Neben der Uni arbeite ich auch in einem Allergieambulatorium als kleines Helferlein.
2004 war meine erste AniNite als Besucherin und 2005 bin ich bereits das erste Mal hinter der Kassa gesessen. 2006 wurde ich als Infostandmitarbeitern eingeteilt, den ich letztendlich 2007 komplett übernommen habe. Seit 2008 bin ich auch stolze Mama des Fanfictioncontests. Dieses Jahr ist mein erstes im Projekt-Team.
Meine Liebe gehört leider nur wenig dem Anime- und Mangabereich, vielmehr beschäftige ich mich dafür mit dem japanischen Fernsehen und besonders der Pop- und Rockmusik! Danke für Euer Interesse, viel Spaß beim umsehen und wir sehen uns spätestens am Infostand der AniNite’11!

Ulrich Hinterreiter
Konichi ha!
Mein Name ist Hachijuusan und ich bin 27 Jahre jung. Von Beruf bin ich Administratives, sowie Operatives in der Seefracht Export und Import. Da ich gerade japanisch lerne, lerne ich alle paar Tage neue interessante Leute aus Japan kennen. Seit 2003 helfe ich mit bei der Organisation und dem Ablauf der AniNite und freue mich schon auf die diesjährigen Herausforderungen und BesucherInnen.
Wenn jemand fragen zum Sponsoring, Presse oder andere Fragen zu Japan hat, freue ich mich über eine kurze Nachricht.
Ooku no tanoshimi.
Hachijuusan

Claudia Sedlaczek
Hallo!
Mein Name ist Claudia (Hime_chan), ich bin 20 Jahre jung und seit 2009 studiere ich Informatik an der Uni Wien.
Meine erste Aninite war 2005, damals noch im Don Bosco Haus (damals war ich noch normale Besucherin).
Seit 2007 bin ich schon Bestandteil der Crew (bei der Kassa) und
2010 wurde ich zur Bereichsleiterin der Kassa.
Die Aninite 2011 wird meine erste Veranstalltung sein, bei der ich im Projekt-Team dabei bin. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die AniNite und hoffe, dass diese euch auch gefallen wird!

Michael Schöller
Hallo,
Ich bin 31 Jahre jung, Softwareentwickler und noch immer ein großer Anime und Mangafan. Da das Mitgestalten einer Veranstaltung im Jahr für einen echten Fan zu wenig ist, bin ich derzeit auch noch Obmann Stellvertreter des AniManga (der Hauptveranstalter dieses Events).
Meine erste AniNite war 2003 im WUK, damals noch als normaler Besucher. Seit 2006 bin ich Bestandteil der Crew und des TopOrga-Teams.

Presse

Regina-Maria Trenner
Im Zeichen des Tigers geboren, bin ich die Ratte, die für euch in Sachen Medien und Presse der Ansprechpartner ist. Gerne vermittle ich, gebe Informationen und bemühe mich eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Privat sammle ich Manga, studiere (u.A. Japanologie) und bin bei der AniNite im Team seit 2008. Wir sehen uns bei der AniNite’11!