geekroom

Geekroom

Hallo meine lieben Otakus und jene, dies mal werden wollen!

Auch alle Jahre wieder *sing* kommt der Geekroom! Es gibt wie schon 2010, zwei Bereiche: den Chaos Geekroom und den Geekkingdom Wettbewerb, und zusätzlich gibt’s wieder denn Collectors Award als Sonderpreis.

Also wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach: Macht Fotos von eurer Sammlung und schreibt eine kleine Beschreibung dazu, was man auf den Bildern sieht und worauf ihr besonders stolz seid. Packt das Ganze in eine Email und sendet diese an "geekroom [ät] aninite [punkt] at" Betreff: Geekroom oder Geekkingdom, je nachdem, wo ihr mitmachen wollt.

Einsendeschluss ist heuer Freitag der 19. August um 19:00. Viel Glück ;-)

Bevor ihr euch mit der Digicam in euer Zimmer stürzt, lest euch noch bitte die Regeln durch! Da es heuer wieder zwei Wettbewerbe gibt, gibt’s auch wieder verschiedene Reglements.

Geekroom:

Der Geekroom Wettbewerb ist gedacht für Otakus jeden Alters. Das Chaos steht im Mittelpunkt, aber auch die Sammlung und der Gesamteindruck sind wichtig.
Um teilzunehmen braucht ihr 6 Fotos von eurem Zimmer (bedeutet 1 Raum ist der Mittelpunkt der Fotos!) und eine Beschreibung (1 A4 Seite)

Geekkingdom:

Der Geekkingdom ist für die Leute gedacht, die schon ihre eigene Wohnung haben, und ihre Sammlung auch quer durch diese Verteilt haben. Im Mittelpunkt steht hier sie Sammlung und die Präsentation, Chaos sollte hier kein Thema sein!
Hier könnt/sollt ihr ganze 12 Fotos von eurem kleinen Reich machen und zwei A4-Seiten mit prahlerischen Ergüssen über eure Sammlung füllen.

Collectors Award:

Dieser Sonderpreis geht an einen Teilnehmer, der wirklich Größe zeigt und zu seiner Lieblingsserie eine gigantische Sammlung besitzt und diese natürlich auch 1A präsentiert! Aber der Fairness halber kann dieser Preis nur einmal alle paar Jahre von der selben Person gewonnen werden.

Was für beide Wettbewerbe gilt ist:

Es sollte eure Sammlung sein und ihr dürft nicht die selben Fotos wie voriges Jahr einsenden!

Um auch gleich ein Problem der vergangenen Jahre aufzugreifen,

  • Die Fotos bitte mindestens in einer Auflösung von 1024×768 Pixel schicken!
  • Die Beschreibung:
    Bitte in Textform, nicht in Stichwörtern oder als Liste mit Aufzählungszeichen. Und nicht vergessen eure Schätze zu erwähnen, denn wenn dort mitten im Chaos eine Ultra seltene Figur steht geht diese leicht unter.

Beispiel:

Foto 1:

Mein Plätzchen für meinen Fernseher, meine Playstation 2 und natürlich meine Tanzmatte und diverse Spiele, in diesem Fall Singstar und Zubehör. Fragt ich nur wie man wohl die Liedtexte lesen soll mit dem roten Schleier über dem Bildschirm. ^^ Der unordentliche Stapel neben der PS2 sind Poster und die Ausgaben der Zeitschrift Peach. Auch hier natürlich meine schöne Wand mit Postern, Postkarten oder auch selbst ausgedruckten Bildern.

Und bitte schreibt auf einer extra Seite in der Beschreibung euren realen Namen, eure Adresse und in Farbe* den Nicknamen unter dem ihr teilnehmen wollt

  • Sendet bitte extra eine Kontroll-Email ohne Anhang, damit ich gleich Bescheid geben kann falls eine der E-mails wegen der Größe des Dateianhangs nicht durchgegangen ist.

*aber bitte nicht in den Word Standartfarben. Das dient zur visuellen Individualisierung eures Beitrags.

Ich freu mich auf eure Einsendungen

Dan_the_Rebirth