fotowb

Fotowettbewerb

Wie schon im letzten Jahr suchen wir auch heuer das beste Cosplayfoto – diesmal gibt es jedoch ein Thema, das da lautet:

“WASSER”

Wie ihr das Thema interpretiert, bleibt ganz euch überlassen – ob ihr euer Modell an den Ufern der Donau fotografiert, im strömenden Regen, im Schnee, am Meer, im Schwimmbad, vor einer Kläranlage, mit einer Flasche Mineralwasser/einer Wasserbombe/einem Plüsch-Hai in den Armen… man muss nur den Bezug zu Wasser erkennen können, ohne sich lange Erklärungen durchlesen zu müssen.

Wie letztes Jahr gilt es, einen oder mehrere Cosplayer vor passender Kulisse, mit der richtigen Ausleuchtung, in einer interessanten Pose möglichst professionell abzulichten.
Das Gewinnerfoto wird wieder von einer professionellen Jury gewählt.

Regeln

  • Das Foto muss vom Einsender selbst geschossen sein.
  • Teilnehmen darf jeder, auch wenn er nicht bei der Aninite anwesend ist.
  • Collagen und Montagen sind nicht erlaubt, Bildbearbeitung (Tonwertkorrektur etc.) schon, allerdings muss das unbearbeitete Originalfoto ebenfalls mitgeschickt werden.
  • Qualitätsvorgaben für die digitale Einsendung: 300dpi, jpeg in höchster Kompressionsstufe
  • Neben der digitalen Einsendung könnt ihr auch einen Ausdruck einschicken bzw. zur Aninite mitbringen, der dann auf dem Congelände aufgehängt wird. Das ist nicht Pflicht, aber es wär doch schade drum, wenn keiner die schönen Fotos sieht, oder?

Einsendeschluss: 15. August

Sende die Fotos an: "aninite-foto-wb-2010 [ät] gmx [punkt] at"

Wir freuen uns auf viele kreative Einsendungen!