band

Desire@Aninite

J-Rock aus Österreich? Ja, gibt es: Und zwar in Form von Desire!

Die junge J rock Band “Desire”, gegründet letzten Jahres im September, hat es sich zum Ziel gemacht die japanische Rockmusik Europa näher zu bringen.
Begonnen hat alles, als Gitarrist Kaito und Bassist Katsume 2007 erstmals mit der japanischen Rockmusik in Berührung kamen.
Fasziniert von der Melodie und Einzigartigkeit des J-Rocks, wurde die Idee geboren, eine Band zu gründen und andere Leute an der Musik teilhaben zu lassen.
2009 war es dann soweit: Drumer Kurokawa kam dazu und ein Jahr später fand man mit Shin auch einen geeigneten Sänger.

Zur Zeit covert Desire Songs von bekannten japanischen Bands wie The Gazette, Luna Sea und X Japan, die auch ihre Musik größtenteils beinflussen.
Das erste Konzert fand am 24. Juli statt, in der drauffolgenden Woche performten sie zusammen mit der japanischen Cyber Punk Band “Psydoll” im Replugged.

Am Samstag haben wir unseren Auftritt auf der Aninite!